CORNELIE STEIN,
Diplom Sport- & Wellnessmassagetherapeutin // Durch gezieltes Coaching zum beruflichen Erfolg mit systemischer Beratung von Renate Straubinger. Mein vorheriger Berufsweg führte mich zuerst ins Büro bei sehr guten Firmen. Jedoch mein Herz und mein Bauch sagten mir, ich solle mich verändern. So beschloss ich, mich nach neuen Aufgaben umzusehen. Es sollte in die Selbständigkeit gehen und mir Freude bereiten. Daher machte ich eine Ausbildung zur Therapeutin an der Massageschule. Es lief von Anfang an alles glatt bei mir.

Nachdem ich den Abschluss gemacht hatte, ging ich zur Existenzgründungsberatung von Frau Straubinger, um mich bezüglich meiner anstehenden Selbstständigkeit umfassend beraten zu lassen. So half sie mir mein Unternehmenskonzept samt Finanzplan zu erstellen und erfolgreich den Gründungszuschuss zu beantragen. Außerdem stellte sie mir auch die dafür erforderliche fachkundige Stellungnahme aus. Die Beratung von Frau Straubinger war sehr wichtig für mich. Jeder sollte sich so professionell beraten lassen.

Jetzt habe ich einen wunderschönen Raum, in dem ich arbeiten kann. Es war genau richtig für mich, auf mein Herz zu hören. Es ist sehr befreiend einer Tätigkeit nachzugehen, die mich erfüllt.
Es gehörte Mut dazu, sich selbstständig zu machen und es lohnte sich.